Name

 Silke Reitz


Geburtsdatum

 07.04.1975


Geburtsort

 Saarbrücken


Seit wann bin ich in Deutschland?

Ich wurde hier geboren.


Was mache ich zurzeit?

beruflich? Produktmanagerin einer Krankenversicherung


Meine Ziele und Hoffnungen:

Ich möchte mich weiterentwickeln und glücklich sein. Mit Schams in Damaskus auftreten! Jeder kann kommen, er herrscht Demokratie. Nach unserem Auftritt gibt es ein tolles Fest mit Tanz und bestem syrischen Essen. Alle Familien unserer Schamsis sind da!


Wie kam ich zum Theater?

 Ich bin schon als kleines Kind auf jede Bühne geklettert und wollte mitmachen. Damals hatte ich keine Möglichkeit, deshalb hole ich Vieles nach. Seit ein paar Jahren spiele ich Theater und nehme Unterricht (Theater/Gesang). Als ich "Nie wieder Hass" zum ersten Mal sah, wusste ich sofort: Da will ich dabei sein! Diese Leidenschaft, die bewegenden Geschichten und die Herzlichkeit der Schams-Familie haben mich direkt in ihren Bann gezogen.