Name

 Bahr Daoud


Geburtsdatum

1998


Geburtsort

Syrien


Seit wann bin ich in Deutschland?

November 2014


Was mache ich zurzeit?

B2 Sprachkurs


Meine Ziele und Hoffnungen:

eine Ausbildung machen


Wie kam ich zum Theater?

Ich komme aus einer künstlerischen Familie und das hat mein Leben geprägt. Als ich 10 Jahre alt war, wurde ich als bester Schauspieler in einem Kontest in Syrien ausgezeichnet. Das hat mir bald geholfen, eine Hauptrolle in einer Serie in Syrien zu spielen. Da  mein Vater Theaterregisseur ist, habe ich an vielen Workshops (Vorbereitung des Schauspielers-Acting-Skills) teilgenommen. 2015 habe ich in Saarbrücken an einem integrativen Theaterprojekt teilgenommen. Im März 2016 bin ich dem Schams Ensemble beigetreten. Ich habe das Stück "Nie wieder Hass" gespielt und mit der Familie Schams schließlich ein neues Zuhause gefunden.